unitymedia Pressekonferenz: Nicht mega, sondern giga.

Bochum ist Deutschlands erste Gigabit City und hat damit Zugang zum schnellsten Internet der Republik.

Auf einer Pressekonferenz gaben unitymedia und ihre Kooperationspartner den Startschuss für das Projekt. teamtischer entwickelte für den PR-Event eine medien wirksame Inszenierung. Im Zentrum stand eine Installation aus Acrylglas, auf der die Bochumer Skyline als Netzwerk eingraviert war. Durch das symbolische Einstecken
eines überdimensionalen, leuchtenden Glasfaserkabels liessen unitymedia Chef Schüler, NRW Digitalminister Pinkwart, der Oberbürgermeister Eiskirch und Stadtwerke-Sprecher Spohn die Skyline erstrahlen.

Ein Symbol, das den Einstieg ins Gigabit-Zeitalter markiert. In der Folge sind die Städte Frankfurt, Düsseldorf und Köln ans schnelle Internet angeschlossen worden, was jeweils von der Presse gerne aufgegriffen wurde. Die knifflige Produktion der Acryl-Skyline für jede Stadt hat unser Projektteam mal wieder gut gelöst.

Lesen Sie die ganze Story

Veranstaltet ein Fashionlabel einen Brand-Day für Einkäufer, muss schon etwas Aufsehenerregendes passieren, damit diese beeindruckt sind.

Lesen Sie die ganze Story

„Hire & Fire versus Mitarbeiterbindung und -entwicklung“ – das war der Titel des ersten Business Lunchs der Deutsche Bank AG Duisburg in unserem LOFT47 am Silbersee.

Lesen Sie die ganze Story

Im November 2016 eröffnete das LOFT47 am Silbersee in Moers. In Kooperation mit teamtischer wurde hier eine Location für außergewöhnliche Firmen-Events geschaffen.

Lesen Sie die ganze Story

Für die VIP-Gala zum Klitschko-Kampf in der König-Pilsener-Arena stieg Sven Mölleken mit seinem Team in den Ring.

Lesen Sie die ganze Story

Die Videokünstler Urbanscreen begeistern derzeit mit ihrer Installation „320 Grad Licht“ im Gasometer Oberhausen.